Großeinsatz in Karlsruhe ausgelöst – Laute Schreie und Schüsse!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Vermeintliche Schussgeräusch und Männergeschrei haben in der Nacht auf Donnerstag in Daxlanden einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Letztlich konnte der Sachverhalt vor Ort nicht gänzlich geklärt werden. Es wird derzeit vermutet, dass es sich um Schüsse aus einer Schreckschusswaffe handelte und diese unbedacht und nicht gegen Personen gerichtet abgefeuert wurden.

Gleich mehrere Zeugen nahmen die Schüsse um 21.50 Uhr aus einem oberen Stockwerk eines Mehrparteienhauses in der Thomas-Mann-Straße wahr. Neben Geschrei, vermutlich von einem Mann, wurde auch vermeintliches Mündungsfeuer von Anwohnern wahrgenommen. Da eine Gewalttat nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Gebäude von mehreren Polizeikräften umstellt und die Stockwerke betreten.

Bei der Befragung der Bewohner konnte schließlich in Erfahrung gebracht werden, dass die Schüsse mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe abgegeben wurden. Der verantwortliche Schütze wäre bei einem Bewohner zu Besuch gewesen und hätte mit der Waffe vom Balkon gefeuert. Der namentlich bekannte Mann konnte vor Ort nicht mehr ausfindig gemacht werden. Eine Gewalttat oder auch eine Gefahrensituation konnte jedoch ausgeschlossen werden. In der Nacht ergaben sich keine weiteren Hinweise zur Waffe oder zum Aufenthaltsort des gesuchten Schützen. /ots

Lesen Sie auch
Großer Kahlschlag bei Bosch: Tausende Stellen stehen auf Spiel