Großeinsatz! Polizei stürmt „Drogen-Party“ im Industriegebiet

Karlsruhe (ots) – Eine private Party im Industriegebiet von Malsch wurde am Samstagabend von der Polizei beendet.

Dem Drogendezernat der Karlsruher Kriminalpolizei lagen Erkenntnisse vor, wonach eine
18-Jährige für Samstagabend eine Veranstaltungsörtlichkeit im Malscher Industriegebiet angemietete hatte um dort eine „Drogenparty“ zu veranstalten.

Gegen 19.30 Uhr wurde die Veranstaltungsörtlichkeit durch ca. 50 Einsatzkräfte der Polizei betreten.

Dort konnten insgesamt 28 Personen, darunter acht Jugendliche angetroffen und
kontrolliert werden. Sechs Personen hatten Drogen bei sich die sichergestellt wurden. Sie müssen mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Weiterhin wurden im Thekenbereich Kokain, XTC und Marihuana aufgefunden.

Die Party wurde durch die Polizei beendet und die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten überstellt.

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass bereits Ende Dezember 2017 eine derartige Party in Malsch stattgefunden hatte.