Großfahndung bei Karlsruhe: Polizeihubschrauber sucht flüchtigen Kriminellen!

Symbolbild

(ots) – Trotz intensiver Fahndung der Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers gelang einem Einbrecher am Sonntag gegen 06.00 Uhr in Bruchsal-Helmsheim die Flucht.

Nach den bisherigen Feststellungen hebelte der Täter die Terrassentür auf und gelangte so in das in der Straße „Im Jonas“ gelegene Wohnanwesen.

In der Folge durchwühlte er mehrere Schränke und entwendete dabei diverse Elektroartikel, eine Geldkassette sowie weitere Gegenstände.

Beim Verlassen des Hauses traf der Einbrecher auf den Eigentümer, worauf er sofort flüchtete und dabei nahezu die komplette Beute verlor. Das Polizeirevier Bruchsal leitete umgehend nach Alarmierung umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein.

Zu dem bereits erwähnten Hubschrauber waren acht Streifenwagen daran beteiligt. Derzeit führt das Kriminalkommissariat Bruchsal die weiteren Ermittlungen nach dem jüngeren Mann.

Lesen Sie auch
Kein Strom mehr: Erste deutsche Stadt erreicht Kapazitätsgrenze