Großfahndung in Baden-Württemberg: Mörder aus Gefängnis geflohen

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Achtung! Ein wegen Mordes verurteilter Strafgefangener ist  weiterhin auf der Flucht.

Er hat ein Geschäft überfallen und eine Verkäuferin mit einem Messer getötet. Dafür wanderte er lebenslänglich in Haft.

Bisher gebe es keine heiße Spur, sagte ein Polizeisprecher. Der 57-Jährige war am Dienstagabend nach seinem Freigang nicht ins Freiburger Gefängnis zurückgekehrt. Es ist nicht auszuschließen das er in der Region unterwegs ist.

Im November 1996 hat er nach Angaben der Staatsanwaltschaft Ravensburg und der Polizei Konstanz eine Geschäft in Bad Saulgau überfallen, um an Bargeld zu gelangen.

Der Mann war den Behörden zufolge unauffällig, diszipliniert und im Strafvollzug ohne Beanstandungen geblieben. Zuletzt durfte er während seines Freigangs in einem Betrieb außerhalb der Justizvollzugsanstalt arbeiten.

Lesen Sie auch
DDR-Kult endet: Traditionsbäckerei muss für immer schließen

+++UPDATE 01.06.2019 +++

Karlsruhe-Insider: Entflohener Häftling stellt sich der Polizei

Ein seit vergangener Woche Dienstag nicht aus dem Freigang zurückgekommener 57 Jahre alter Strafgefangener hat sich in Freiburg der Polizei gestellt. Er wurde nach seiner Flucht mit einem europäischen Haftbefehl gesucht.