Großfahndung: Wenn sie diesen Messer-Mann sehen, rufen sie sofort die 110!

Foto: Polizei

Exklusives Bildmaterial: Da der Täter bislang noch nicht gefasst werden konnte, ist die Kriminalpolizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen und Hinweisgebern.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst gerne unter folgender Telefonnummer entgegen:0721/666-5555.

WAS IST PASSIERT:

Ettlingen (ots) – Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am Donnerstag 27.12.2018, gegen 23:45 Uhr, wurde der Angestellte mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Der Überfall ereignete sich in der Pforzheimer Straße in Ettlingen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach drei bislang unbekannten Tätern. Eine Beschreibung der Männer liegt jeweils vor.

Foto: Polizei

Etwa gegen 23:30 Uhr wurde der 26-jährige Angestellte einer Tankstelle von einem vermeintlichen Kunden am Nachtschalter nach dem Schlüssel für die Toiletten gefragt. Daraufhin händigte er den Schlüssel für ein von außen zugängliches WC aus. Unter dem Vorwand der Schlüssel sei verbogen und die Tür ließe sich nicht öffnen, kehrte der „Kunde“ zurück zu dem Angestellten. Daraufhin öffnete der 26-Jährige die Tür, um den Zugang zum WC innerhalb des Verkaufsraumes zu ermöglichen.

Als der vermeintliche Kunde gerade dabei war die Räumlichkeiten wieder zu verlassen, stürmten zwei maskierte Personen in den Verkaufsraum. Zielstrebig begab sich der mit einem Messer bewaffnete Eindringling in Richtung des Angestellten und forderte ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Zeitgleich rannte der zweite Täter in den Bürobereich der Tankstelle und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Der Versuch, einen dort platzierten Tresor zu öffnen, scheiterte. Die beiden Täter flüchteten schließlich durch den Hinterausgang mit einer Beute von mehreren hundert Euro. Der Angestellte vernahm noch ein Reifenquietschen, konnte jedoch keine weiteren Angaben zu dem Fluchtfahrzeug machen. Bei den im Anschluss durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Täter nicht aufgefunden werden.