Großflächiger Stromausfall im Landkreis Karlsruhe: Bagger kommt an Hochspannungskabel

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Walzbachtal: Gegen 12 Uhr ereignete sich in Walzbachtal-Jöhlingen ein Stromunfall, welcher aktuell einen großflächigen Stromausfall nach sich zieht.

In der Adresse „Oberlangental“ in Walzbachtal-Jöhlingen kam es zu einem Stromunfall, bei welchem ein Bagger gegen ein Hochspannungskabel bei Bauarbeiten stieß.

Der Baggerfahrer wurde verletzt und vom Notarzt versorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Energieversorger rückte kurz darauf an, da in Jöhlingen und Wössingen kein Lichtlein mehr brennt…Stromausfall in beiden Ortschaften war die Folge. Wie lange dies noch andauern wird, ist aktuell ungewiss.

Lesen Sie auch
So früh wie nie: Stechmücken-Invasion wird in Deutschland erwartet