Häuser evakuiert! Aktueller Großeinsatz in Ortschaft bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Der Vollbrand einer Garage fordert am Sonntagnachmittag einen Großeinsatz in Graben-Neudorf.

Eine starke Rauchentwicklung ist sichtbar. Anwohner werden von der Polizei gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Gegen 13:40 Uhr meldeten mehrere Notrufteilnehmer eine Explosion und einen anschließenden Brandausbruch im Bereich der Mainstraße im Ortsteil Graben. Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte war eine weithin sichtbare Rauchentwicklung zu erkennen.

Eine Garage mit darin gelagerten Gasflaschen, Baumaterialien und Benzinkanistern stand in voller Ausdehnung in Flammen. Die Feuerwehr forderte sofort weitere Kräfte nach und begann eine massive Brandbekämpfung mit 4 Rohren, sowie eine Riegelstellung zu den angrenzenden Wohngebäuden.

Insgesamt 3 Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert. Auch der Rettungsdienst rückte mit starken Kräften an. Verletzte gibt es bislang offenbar noch nicht.

Lesen Sie auch
Standort-Aus: Konzern streicht Hunderte Stellen in Deutschland

Die Freiwillige Feuerwehr Graben-Neudorf ist mit beiden Abteilungen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Was genau zum Brandausbruch führte ist bislang noch nicht bekannt.