Hauptbahnhof in Karlsruhe: Mann mit Drogen und Messer unterwegs!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Bundespolizisten stellten am Mittwoch Drogen und ein Messer bei der Kontrolle eines 21-jährigen Deutschen fest.

Bei der Kontrolle im Karlsruher Hauptbahnhof fragten die Beamten den jungen Mann zunächst nach gefährlichen Gegenständen.

Hier gab er unmittelbar zu, eine geringe Menge Marihuana in seiner Umhängetasche mitzuführen. Bei der Durchsuchung seiner Tasche stellten die Beamten zu den Drogen auch noch ein verbotenes Einhandmesser sicher.

Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen unterlies es der 21-Jährige nicht, die Beamten fortwährend zu beleidigen und ihnen zu drohen. Er muss sich nun wegen des waffenrechtlichen Verstoßes, dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln und Beleidigung verantworten. /ots

Lesen Sie auch
Das ist am Freitag im ganzen Land verboten – "Auch zu Hause"