Heftige Szenen in Karlsruher S-Bahn: Lokführerin verständigt den Notruf!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Eine aufmerksame Straßenbahnfahrerin der Linie 1 stellte am Donnerstag gegen 23:30 Uhr im Bereich der Haltestelle Hardecksiedlung in Beierheim-Bulach im Inneren der Bahn einen verbalen Streit zwischen zwei Männern fest.

Dieser ging in eine gefährliche Körperverletzung über. Offenbar schlug ein 20-jähriger Deutscher einem 22-jährigen Deutschen ins Gesicht. Als die Straßenbahnfahrerin den Notruf alarmierte, stieg der Tatverdächtige aus der Bahn aus und ergriff die Flucht in Richtung Oberreut.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung anhand der abgegebenen Personenbeschreibung konnte der 20-Jährige im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Alber-Braun-Straße festgestellt werden. Als der Tatverdächtige den Streifenwagen bemerkte, sprang er unmittelbar vor das Auto. Die Fahrerin des Einsatzfahrzeuges konnte lediglich durch das Einleiten einer Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Des Weiteren führte der 20-Jährige im Rahmen der Festnahme Widerstandshandlungen gegenüber den anwesenden Polizeibeamten aus. Die Beamten zogen sich keine Verletzungen zu.

Lesen Sie auch
Neues Fach: Es soll an deutschen Schulen eingeführt werden

Bei einem vor Ort durchgeführten Alkoholtest hatte der Tatverdächtige etwa 1,4 Promille intus. Auf dem Polizeirevier wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt. /ots