Heftige Wetter-Prognose: Schnee im Oktober? Experte spricht Klartext

Karlsruhe Insider: Meteorologen sind sich in diesem Jahr fast einig.

Könnte der Oktober vielleicht den ersten Schnee bringen? Meteorologe Dominik Jung wagt einen ersten Blick auf das Wetter im kommenden Monat.

Die Temperaturen werden merklich kühler, statt eines T-Shirts trägt man doch lieber einen langarmigen Pullover. Bei dem ersten Blick auf die Bäume bemerkt man schnell rot-gelbes Blätterwerk anstelle von saftigem Grün. Langsam, aber sicher scheint der Herbst auch in Deutschland ganz angekommen zu sein.

Doch während des kommenden Wochenendes winkt noch einmal der Sommer, dann könnte es mit den Temperaturen einen ersten Einbruch geben. Davon ist zumindest Wetter-Experte Dominik Jung überzeugt. Laut seiner Aussage könnte bereits Mitte bis Ende Oktober der erste Schnee fallen.

Lesen Sie auch
Orkan-Alarm: „Unberechenbarer Sturm“ fegt über Deutschland