Heftiger Straßenbahn-Crash in Karlsruhe: S-Bahn rammt LKW und entgleist!!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Zwei verletzte Fahrgäste und ein Sachschaden in Höhe von rund 430.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag um 23.40 Uhr auf der Karlstraße in der Nähe des Kolpingplatzes ereignet hat.

Zur Unfallzeit war ein 60-jähriger Mann mit einem Lkw mit Anhänger auf der Karlstraße in südliche Richtung unterwegs.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte er sein Fahrzeug kurz nach dem Kolpingplatz wenden. Dabei kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit einer in südlicher Richtung fahrenden Straßenbahn.

Beide Fahrzeuge verkeilten sich ineinander. Der Aufprall war so heftig, dass die Straßenbahn aus den Gleisen gehoben wurde.

Der Lkw-Fahrer und die 28-jährige Straßenbahnfahrerin blieben unverletzt. In der mit nur wenigen Fahrgästen besetzten Bahn wurden eine 51-jährige Frau und ein 42-jähriger Mann durch Glassplitter leicht verletzt. Die Karlstraße musste wegen der Bergungsarbeiten bis 03.40 Uhr voll gesperrt werden.

Lesen Sie auch
In neuen Regionen: Killer-Hornisse breitet sich in Deutschland aus