Heftiger Unfall auf der A5: Lkw-Fahrer wieder betrunken!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Weingarten (Baden) (ots) – Der 23-jährige Fahrer eines Klein-Lkw befuhr am Freitag, gegen 05:00 Uhr, den mittleren Fahrstreifen der Bundesautobahn 5 in südlicher Richtung.

Zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und der Anschlussstelle Karlsruhe-Nord kam es zu einem Verkehrsunfall. Nach aktuellem Stand fuhr der Fahrer des Klein-Lkw auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf.

Anschließend kam der Klein-Lkw ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitplanke. Der 23-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde im Anschluss in einem Krankenhaus stationär behandelt.

Der 53-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beträgt nach aktuellem Stand etwa 2000 Euro. Wie sich im Nachgang herausstelle, hatte der Fahrer des Klein-Lkw etwa 0,8 Promille intus.

Lesen Sie auch
Reparieren: Neuer 200-Euro-Zuschuss kommt für einfache Tätigkeit

Der Führerschein wurde daher einbehalten. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und die Fahrbahn musste einer Nassreinigung unterzogen werden.