Hingucker in der Fächerstadt: Gelbe Lampen erhalten Designerpreis

Karlsruhe-Insider: Karlsruhe ist immer eine Sehenswürdigkeit und einen Hingucker wert. Seit rund einem Jahr sorgen die gelben Lampen bundesweit für Aufsehen. Jetzt wurde die Lampe mit dem bedeutenden Designerpreis ausgezeichnet!

So gab es einen Wettbewerb für ein Projekt mit dem klangvollen Namen „Zukunft Innenstadt“.


Damit bezweckte die Stadt die Aufwertung und gute Entwicklung in der Fächerstadt.

Sie stehen an wechselnden Sehenswürdigkeiten in Karlsruhe, damit selbst die bereits lang in Karlsruhe wohnenden Bürger immer wieder eine andere Sehenswürdigkeit entdecken können.

Eine ganze Weile nun steht die Designerlampe vor dem Eingang zum Zoo, nicht weit weg vom Karlsruher Bahnhof.

Dieser Designerpreis ist die Antwort, dass den Bürgern in Karlsruhe immer ein Licht leuchten mag.

Lesen Sie auch
Daimler-Chef: Elektroautos werden tausende Arbeitsplätze kosten