Horror! Stromausfall im Europapark: Achterbahnen stehengeblieben!

Achterbahn im Freizeitpark.
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Die Besucher des Europaparks in Rust staunten nicht schlecht, als am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr der Stromausfall den Betrieb komplett lahmlegte.

Die Bereiche Italien, Frankreich und Schweiz waren besonders betroffen, denn die Fahrgäste steckten in den Achterbahnen fest.

Betroffen waren die Achterbahnen Eurosat und Schweizer Bobbahn.

Im Falle eines Stromausfalls sind die Bahnen so abgesichert, dass bei den Loopings die Bahnen bis zur nächsten Blockbremse weiterfahren konnten.

Warum der Strom ausgefallen war, steht bis heute noch nicht fest. Gegen 17 Uhr konnte die Feuerwehr dann wieder abrücken und der Fahrbetrieb normal weitergeführt werden.

Solche Vorfälle sind natürlich die Ausnahme. In der gesamten Saison fiel der Strom noch nie aus – bis auf den Donnerstag. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Lesen Sie auch
Sperrgebiete: Ansteckende Seuche in Deutschland ausgebrochen