Horror-Tat: Iraker sticht mit Messer auf Opfer ein in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Felix Kästle/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Ein 21-Jähriger soll in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) einen anderen Mann mit einem Messer niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft teilten am Montag mit, der 21-Jährige sei nach dem Vorfall am Sonntag noch am Tatort festgenommen worden, inzwischen sei Haftbefehl gegen ihn erlassen worden.

Bei dem Tatverdächtigen habe man die Tatwaffe – ein Klappmesser – gefunden. Die Behörden machten zunächst keine Angaben zur Frage, wieso der Iraker mutmaßlich mit dem 32-jährigen Verletzten in Streit geriet. Die Hintergründe der Tat seien Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Traditionsgeschäft verschwindet aus Großstadt