Horror! Wanderer stürzt Schlucht hinunter in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Ein Wanderer ist am Mittwoch beim Fotografieren in der Wutachschlucht bei Mundelfingen (Hüfingen) im Schelmengraben abgestürzt.

Der ältere Mann sei 15 Meter gefallen und weitere 15 Meter über ein Geröllfeld bis zu einem Bachbett abgerutscht, teilte die Bergwacht Schwarzwald mit.

Der schwer verletzte Wanderer sei aber noch in der Lage gewesen, selbst den Notruf abzusetzen. Er musste «über eine Seilsicherung und mit Hilfe fünf weiterer Bergretter der
nachgeforderten Ortsgruppe Furtwangen aus der Schlucht gebracht werden».

Danach wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen.

Lesen Sie auch
Das ist am Freitag im ganzen Land verboten – "Auch zu Hause"