Von LKW-Fahrer übersehen: Frau stirbt nach Horror-Crash

Foto: Fabian Geier (symbolbild)

Mühlacker (ots) – Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag eine 68 Jahre alte Pkw-Fahrerin beim Zusammenstoß mit einem Lkw an der Bundesstraße 10 an der Einmündung der Einmündung „Fuchssteige“.

Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim kam die Autofahrerin gegen 14.15 Uhr mit ihrem Kleinwagen von Lomersheim her und bog an der untergeordneten Fuchssteige nach links Richtung Mühlacker in die Bundesstraße ein.

Der 57-jährige Fahrer eines bevorrechtigten und mit acht Fahrzeugen beladenen Autotransporters konnte nicht mehr anhalten und erfasste den Pkw. Die Fahrerin wurde
nach dem Zusammenstoß in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Sofort leitete ein hinzugeeiltes Rettungsteam mit Notarzt Reanimationsmaßnahmen ein, die allerdings vergeblich geblieben sind. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Lesen Sie auch
Endgültiges Aus: Traditioneller Osterbrauch findet nicht statt

Die Strecke war bis  in den späten Nachmittag hinein voll gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen ist ein Schaden von 50.000 Euro entstanden.