Hund aufgetaucht: Vater und Sohn erleben bei Karlsruhe böse Überraschung

Kampfhund auf einem Weg.
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Die Begegnung eines Hunds mit zwei Rennradfahrern endete am Samstagnachmittag in Rheinstetten mit einem verletzten Radfahrer und hohem Sachschaden.

Der 69-jährige Halter führte seinen Hund an der Leine entlang der Straße Am alten Schießplatz, als ihm die Radfahrer entgegenkamen. Die beiden, bei denen es sich um Vater und Sohn handelte, fuhren hintereinander, als kurz vor dem Passieren des Hundehalters dessen Hund in Richtung Fahrbahnmitte sprang.

Beim darauffolgenden Brems- beziehungsweise Ausweichmanöver gelang es den Radfahrern zwar, an dem Hund vorbeizukommen, eine Kollision untereinander konnten sie aber nicht verhindern.

Beim darauffolgenden Sturz blieb der 57-jährige Vater unverletzt, während sich der 24-jährige Sohn offene Wunden an Knien und Handballen sowie diverse Abschürfungen zuzog. Aufgrund von Schmerzen im Unterarm begab er sich im Anschluss selbstständig in ein Krankenhaus. Die beiden Rennräder, deren Zubehör sowie die getragene Kleidung nahmen teils erheblichen Schaden, sodass derzeit von einer Gesamtschadenshöhe von circa 3000 Euro ausgegangen wird. /ots

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg