Jetzt ist es raus: Die hundefreundlichste Stadt Deutschlands wurde ermittelt. Hier sind die Vierbeiner am herzlichsten willkommen.
Wer Urlaub mit dem Hund plant, der muss sich häufig sehr einschränken. Doch in dieser Stadt sind die treuen Begleiter besonders gerne gesehen. Jetzt wurde bekannt, wo die Hundefreundlichkeit besonders großgeschrieben wird. Einem Städtetrip dorthin steht also mit dem Vierbeiner nun nichts mehr im Wege. Hundebesitzer können hier beruhigt urlauben oder gar wohnen.
Ranking zeigt klare Fakten
Nicht überall sind Hunde beliebt. Viele Bürger haben Angst vor den Vierbeinern. Andere finden, dass die Tiere viel Lärm und Dreck verursachen. Doch in einer Stadt in Deutschland wird dies komplett anders gesehen.
Auf Platz 8 der hundefreundlichsten Städte liegt Lübeck. Kurz davor befindet sich Hannover, auf Rang 7. Auf Platz 6 des Rankings rangiert Düsseldorf. Auch hier sind Hunde offenbar recht willkommen. Noch beliebter sind Hunde allerdings in Dresden, die Stadt in Sachsen liegt auf Platz 5. Platz 4 geht an Köln und an Leipzig. Das Siegertreppchen teilen sich München, auf Platz drei, Berlin auf Platz zwei sowie Hamburg auf Platz 1.
Damit ist die Hansestadt die hundefreundlichste Stadt Deutschlands. Vor allem ein Besuch am angebotenen Hundestrand macht Herrchen, Frauchen und den Hunden viel Freude. Insgesamt gibt es hier auch ganze 95 hundefreundliche Hotels.
Viele Hunde-Möglichkeiten
100 bekannte Auslaufmöglichkeiten stehen den Hunden in Hamburg zur Verfügung, wo sie toben und ausgelassen spielen dürfen. Über 130 zugelassene Tierärzte praktizieren in der Stadt und sorgen für die Gesundheit der Hunde.
In Hamburg und Umgebung gibt es darüber hinaus viele Gebiete, die ideal sind für einen Ausflug mit Hund. Wald, Wiesen und natürlich die Elbe-Strände sind besonders einladend und gelten als Hotspots für alle Hundefreunde.