Hundehalter schaut nur zu: Kangal-Hunde fallen über Frau bei Karlsruhe her

Symbolbild

Karlsruhe-Insider / Waghäusel (ots) – Eine 30 Jahre alte Radfahrerin ist am Donnerstag gegen 20.30 Uhr auf einem Feldweg zwischen Oberhausen und Waghäusel von zwei Hirtenhunden umzingelt und zu Fall gebracht worden.

Sie zog sich dabei Schürfwunden an Händen und Knien zu. Der mutmaßliche Hundehalter war einige hundert Meter entfernt und rief seine Tiere nicht zurück.

Vielmehr wurde die junge Frau noch von den zwei Kangals ein Stück verfolgt, als sie mit ihrem eigenen, angeleinten Hund aus Furcht weiterfuhr.

Zwischen den drei Hunden war es zuvor zu einem Gerangel gekommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem noch unbekannten Hundehalter der Kangals geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Philippsburg unter 07256 93290 zu melden.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen