Hunderte Buden: Straßburger Weihnachtsmarkt kommt mit Besonderheiten

Der Weihnachtsmarkt in Straßburg
Symbolbild © istockphoto/AMzPhoto

Karlsruhe Insider: 314 Buden sind dieses Jahr geplant.

In Straßburg fand im letzten Jahr wie in fast allen Städten wegen der Corona-Pandemie kein Weihnachtsmarkt statt. Dafür soll es in diesem Jahr auf alle Fälle wieder einen Weihnachtsmarkt geben.

In diesem Jahr, es wird der 450. Weihnachtsmarkt, soll der Weihnachtsmarkt qualitativ hochwertiger und zugleich auch nachhaltiger werden. Die Veranstalter versprechen, in diesem Jahr für mehr Platz zu sorgen, damit genügend Abstand vorhanden ist.

Da der Weihnachtsmarkt 2020 zu einem Politikum geworden ist, sollen in diesem Jahr rund zwei Millionen Gäste kommen können.

Der Straßburger Weihnachtsmarkt ist neben dem Straßburger Münster sowie Panorama-Bootsfahrten zu einer der touristischen Hauptattraktionen geworden.

Lesen Sie auch
Erste Maßnahmen: Ansteckender Virus befällt deutsche Großstadt

Der Weihnachtsmarkt bleibt in diesem Jahr mit seinen 314 Buden und Häuschen in der gleichen Größenordnung wie in den Vorjahren, bekommt aber deutlich mehr Platzangebot. Der gesamte Weihnachtsmarkt erstreckt sich auf insgesamt 14 Standorte innerhalb der Ill, wozu auch Kleber, Broglie und der Münsterplatz gehören.

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr am 26. November.