Hunderte Polizisten im Einsatz: Großrazzien in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Bei einer groß angelegten Razzia mit Hunderten Polizisten sind im Großraum Stuttgart elf mutmaßliche Rauschgifthändler und eine Frau verhaftet worden.

Es seien am Dienstag fast zwei Dutzend Privatwohnungen, Arbeitsstätten und Garagen durchsucht worden, teilte die Polizei mit. «Die Festgenommenen stehen im Verdacht, im großen Stil mit Rauschgift, insbesondere mit Kokain und Marihuana, gehandelt zu haben», sagte ein Polizeisprecher.

Die Bande der elf deutschen und türkischen Männer im Alter zwischen 17 und 42 Jahren sei stark hierarchisch organisiert gewesen und teilweise auch untereinander verwandt. Jeder habe eigene Aufgaben gehabt. Auch drei Minderjährige sollen in die Geschäfte involviert
gewesen sein. Beschlagnahmt wurden mehrere Hundert Gramm Marihuana, kleinere Mengen Kokain und Haschisch sowie mehrere Zehntausend Euro Bargeld, Munition, Elektroschocker sowie Mobiltelefone.

Lesen Sie auch
Millionen Bürger jubeln: Neue Auszahlungen stehen im April fest