Im Geldbeutel: Besondere 2-Euro-Münze ist tausende Euro wert

Zwei Euro Münze in Hand
Symbolbild

2 Euro sind 2 Euro. Das denken wohl die meisten. Doch weit gefehlt. Es gibt eine Münze, die ist mehrere tausend Euro wert. 

Die Euro-Münzen haben verschiedene Motive. Das ist bekannt. Normalerweise gibt es da keine Unterschied in der Wertigkeit. Doch bei einer 2-Euro Münze ist das anders. Denn diese ist Tausende Euro wert.

Und ganz Bayern sucht danach.

Besondere 2-Euro-Münze wurde versehentlich ausgegeben

In Straubing kaufte ein Mann ein. Er bezahlte in Bar. Und zwar mit unter anderem mit einem 2-Euro Stück. Was er dabei nicht bedacht hat: Es handelte sich um eine Sondermünze.

Und zwar eine monegassische 2-Euro-Sondermünze mit dem Konterfei von Grace Kelly. Diese ist unter Sammlern mehrere Tausend Euro wert.

Lesen Sie auch
Discounter Kik zieht nach: Das bekommen Kunden geschenkt

Einen Gegenwert von 2 Euro hat der Mann damit bezahlt. So wie es auf der Münze drauf steht. Doch diese Münze ist etwa 3.000 Euro wert. Denn sie ist eine limitierte 2-Euro-Münze aus Monaco. Das 2-Euro-Stück ist mit der legendären Fürstin Grace Kelly geprägt.

Und diese gab ein Mann in Straubing jetzt aus. Und zwar versehentlich. Für einen Gegenwert von genau 2-Euro.

Ganz Bayern sucht die 2-Euro-Münze

Dem Mann fiel sein Missgeschick auf. Doch leider zu spät. In seiner Verzweiflung wandte er sich an eine lokale Zeitung.

Nun läuft eine große Suche. In Straubing und in ganz Bayern. Auch in anderen Bundesländern wird mittlerweile fleißig gesucht.

Lesen Sie auch
Corona: Neue Regeln für Baden-Württemberg

Denn anscheinend ist die Münze nun ganz normal im Umlauf. Sie könnte also mittlerweile überall angekommen sein.

Bleibt zu hoffen, dass es bald einen ehrlichen Finder gibt und der Mann seine wertvolle Münze zurück bekommt. Und beim nächsten Mal achtet er bestimmt mehr darauf, welches Geldstück er aus dem Geldbeutel nimmt.