Im Portemonnaie: Weitere 2-Euro-Münze ist über 2.000 Euro wert

Auf einem Tisch mit einer spiegelnden Oberfläche steht eine 2-Euro-Münze. Das Bild zeigt eine Nahaufnahme der Münze. Der Hintergrund ist verschwommen und man kann keine konkreten Elemente sehen. Eine 2-Euro-Münze ist nun bis zu 5.000 Euro wert.
Symbolbild © istockphoto/EyeEm Mobile GmbH

Nun lohnt sich wieder ein genauer Blick ins Portemonnaie, denn eine weitere 2-Euro-Münze ist über 2.000 Euro wert. Wer bislang nicht in den Besitz der anderen Geldstücke gekommen ist, kann vielleicht bei dieser Münze Glück haben.

Wer bislang keine wertvolle Münze bei sich im Geldbeutel finden konnte, hat jetzt vielleicht mehr Glück. Denn eine weitere 2-Euro-Münze ist derzeit über 2.000 Euro wert. Sammler wollen sie unbedingt haben, weshalb vielleicht so mancher doch noch zu einem kleinen Vermögen kommen kann.

Es müssen nicht immer seltene oder Sondermünzen sein

Wer an wertvolle Münzen denkt, dem kommen vielleicht zunächst besonders alte, aber auch seltene Münzen in den Sinn. Speziell Geldstücke, die zu besonderen Anlässen und Gegebenheiten geprägt werden, sind bei Sammlern beliebt. Dazu gehören zum Beispiel die runden Geburtstage von Persönlichkeiten aus der Kirche, der Politik oder dem Adel. Fehlprägungen weisen ebenfalls einen hohen Wert auf, denn sie sind ebenfalls selten anzutreffen. Doch nun gibt es eine 2-Euro-Münze, die mit größerer Wahrscheinlichkeit im Portemonnaie gefunden werden kann.

Lesen Sie auch
"Keine Lust mehr": Pietro Lombardi zieht endgültigen Schlussstrich

Diese 2-Euro-Münze nicht aus der Hand geben!

Zu diesen begehrten und wertvollen Münzen gehört eine 2-Euro-Münze aus diesem Jahr. Im Vordergrund sieht man die Paulskirche in Frankfurt. Im inneren Teil der Münze steht der Schriftzug “Paulskirchenverfassung 1849”. Das Ausgabejahr ist ebenfalls 2024. Auf der Münze ist das Ausgabeland Deutschland mit einem “D” gekennzeichnet. Im Außenring sind die zwölf Sterne Europas eingeprägt. Außerdem findet man auf der Münze die Initialen des Künstlers Bodo Broschat aus Berlin.

Schaut man auf den einschlägigen Plattformen nach, findet man viele dieser Münzen, die für 2.000 Euro und mehr zum Verkauf angeboten werden. Doch es geht auch noch teurer: Einige Verkäufer wollen für die 2-Euro-Münze schon 3.500 Euro haben. Aufgrund der unterschiedlichen Preisspannen und des kleinen Vermögens, das man investiert, raten Experten dazu, sich vorher genau zu informieren, ob das Geldstück diesen Preis auch wert ist. Auskunft können Fachexperten und Münzhändler geben.