Immer noch zu: Clubbetreiber in Karlsruhe fürchten um ihre Existenz

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Aufgrund der Corona-Pandemie stehen viele Betreiber von Clubs und Bar stark unter Druck, sie bangen um ihre Existenz.

Seit dem Ausbruch von Corona müssen leider immer noch einige Bars und Clubs geschlossen bleiben.

Das Virus ist bekannt, und die Bürger wissen, wie man sich bestens davor schützt: mit Maske und Abstandsregeln. Pauschale Verbote gehören vom Tisch.

Wer ein Konzept erarbeitet, muss auch die Chance bekommen, sein Geschäft wieder zu öffnen, auch wenn es eine Bar oder ein Nachtclub ist.

Es soll gleiches Recht für alle gelten. Wenn die Restaurants mit einem Konzept und der Einhaltung von Hygienevorschriften und Abstandsregeln wieder öffnen dürfen, müssen die Clubs und Bars auch das gleiche Recht zugesagt bekommen.

Lesen Sie auch
Großer Kahlschlag bei Bosch: Tausende Stellen stehen auf Spiel

Zudem wird kritisiert, dass es je nach Bundesland unterschiedliche Verordnungen und Verbote gibt.

Das Virus ist bekannt und wird uns auch noch eine ganze Zeit beschäftigen.

Allerdings werden die Betreiber von Clubs und Bars davor gewarnt, in die Illegalität abzurutschen.