In Karlsruhe: Mann im Vollsuff kann sich kaum noch auf E-Scooter halten

Immer mehr E-Scooter durch E-Scooter Verleihe in Deutschland unterwegs
Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: olrat

Karlsruhe (ots) – Am frühen Freitagmorgen fuhr ein alkoholisierter 19-Jähriger mit einem Elektroroller Schlangenlinien in der Karlsruher Oststadt und wurde deshalb einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Polizeibeamten nahmen ihm seinen Führerschein.

Gegen 01:40 Uhr fiel einer Streife des Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt in der Georg-Friedrich-Straße ein mit zwei Personen besetzter Elektroroller auf, dessen Fahrer unkontrolliert auf der Straße von rechts nach links Schlangenlinien fuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann erheblich alkoholisiert war.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu 1,5 Promille, weshalb ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet.

Sein Führerschein musste sichergestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bei seiner Fahrt keine Personen gefährdet.

Lesen Sie auch
"Haben viele herumliegen": Altes Spielzeug ist ein Vermögen wert