In Karlsruhe: Radler rast in Fußgänger und schlägt dann auf ihn ein!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Ein 19-Jähriger Radfahrer kollidierte am Dienstag, um etwa 21:00 Uhr, an der Kreuzung Kaiserstraße / Hirschstraße mit einem 74-jährigen Fußgänger.

Hierbei wurde zunächst niemand verletzt. Das darauf folgende Streitgespräch geriet jedoch aus den Fugen.

Der 19-Jährige schlug plötzlich auf den 74-Jährigen ein. Hierbei stützte der 74-Jährige rückwärts zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Auch durch die Schläge erlitt der Geschädigte Verletzungen und zudem wurde seine Brille beschädigt.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet hatten, versuchten den 19-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dieser konnte sich losreißen und flüchtete in westliche Richtung. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz konnte ihn wenig später in einem Hinterhof festnehmen. Die aufmerksamen Zeugen hatten den Fluchtweg verfolgt und konnten der Polizei das Versteck des Flüchtigen mitteilen.

Lesen Sie auch
Pietro Lombardi verrät es endlich: Selbst die Verlobte fassungslos

Ein weiterer Zeuge kümmerte sich, bis zum Eintreffen des Rettungswagen, um den 74-Jährigen.