In Quarantäne: Grünen-Politiker Cem Özdemir mit Coronavirus infiziert!

ARCHIV - Foto: Patrick Seeger/dpa

Karlsruhe-Insider: Dass das Coronavirus vor nichts Halt zu machen scheint, musste jetzt auch Cem Özdemir, der frühere Vorsitzende der Grünen erleben.

Er ließ sich testen und hatte nun zwei Tage später Bescheid, dass er auch mit dem Virus infiziert ist.

Bereits vorher hatte sich Cem Özdemir freiwillig in häusliche Quarantäne gegeben, um sich und vor allem die anderen Mitmenschen zu schützen.

Er bekam das Ergebnis am Mittwochabend und hält sich weiter an die Anweisungen der Behörden.

Nun teilte er dies in einer Videobotschaft seinen Followern mit, dass es ihm so weit gut gehe. Die frühzeitige Quarantäne hat er selbst als Schutzmaßnahme angeregt.

Lesen Sie auch
Riesenkonzern Daimler vor dem Ende - Aufspaltung steht bevor