In Unfallstelle gerast: Tödlicher Crash auf der A8 in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: René Priebe/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lrs) – Ein 42 Jahre alter Autofahrer ist auf der A8 bei Rehlingen-Siersburg (Landkreis Saarlouis) in eine Unfallstelle gekracht und ums Leben gekommen.

Er wurde eingeklemmt und starb am Montagmorgen noch an der Unfallstelle, wie die Polizei
berichtete. Demnach wechselte um kurz vor 5 Uhr ein Bus auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem Kleinwagen. Dieser sei gegen die Mittelschutzleitplanke gestoßen und auf der Überholspur liegen geblieben.

Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt und liefen sogleich zum Standstreifen in Sicherheit. Kurz darauf befuhr der 42-Jährige in hohem Tempo die linke Fahrspur und sah die Unfallstelle zu spät – es kam zum Zusammenstoß.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen

Durch die Wucht des Aufpralls rollte der Autofahrer über die rechte Fahrspur in Richtung Standstreifen, wo er noch mit den Heck eines Lkw kollidierte, der dort wegen des Unfalls als Zeuge hinter dem Bus gehalten hatte. Die Polizei sperrte die A8 für etwa vier Stunden
voll.