Jackpot im Lotto 6 aus 49 geknackt: Glückspilz gewinnt mehrere Millionen!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lrs) – Ein Koblenzer Glückspilz hat im Lotto 6 aus 49 mehr als acht Millionen Euro gewonnen.

Mit den sechs richtigen Zahlen 11, 15, 28, 35, 39 und 42 sowie der richtigen Superzahl 3 knackte er am Samstag alleine den Jackpot, wie Lotto Rheinland-Pfalz am Montag
mitteilte.

«Da er einen Systemschein mit dem Vollsystem 6 aus 7 ins Spiel gegeben hat, gewann er auch in unteren Gewinnklassen und sicherte sich damit den Gesamtbetrag von 8 068 807 Euro», ergänzte die Glücksspielgesellschaft. Der Gewinner habe 64,50 Euro für seinen Tippschein gezahlt.

Wegen seiner Kundenkarte sei er Lotto Rheinland-Pfalz namentlich bekannt. Zu seiner Reaktion gab es keine Angaben. Räumlicher Zufall: Der Koblenzer Glückspilz wohnt in einer Stadt, in der mit Lotto Rheinland-Pfalz auch die federführende Glücksspielgesellschaft im
Deutschen Lotto- und Totoblock ihren Sitz hat.

Lesen Sie auch
Europapark im Jahr 2022: Neue geheime Attraktion kommt