Jeder zweite kauft es bei Lidl: Einer der beliebtesten Produkte!

ARCHIV - Foto: Matthias Balk/dpa

Karlsruhe-Insider: 46 Prozent Bananen, 81 Prozent Limetten und rund 20 Prozent Kakaobestandteile aus zertifiziertem Anbau wurden im vergangenen Jahr in deutschen Lidl-Filialen verkauft.

Das ist das Ergebnis einer aktuellen Auswertung des „Fairtrade Performance Report 2019“, die den Absatz ausgewählter Fairtrade-Produkte im gesamten deutschen Markt aufschlüsselt.

Laut der Auswertung war Lidl in der Warengruppe Obst einer der größten Abnehmer und Anbieter von Fairtrade-zertifizierten Artikeln in Deutschland. Das Angebot von derzeit rund 30 Fairtrade-Produkten trägt nachhaltig dazu bei, die Lebens- sowie Arbeitsbedingungen in den Anbauländern zu verbessern. Um den fairen Handel weiterhin zu stärken, stellt der Lebensmittelhändler auch in diesem Jahr sein Fairtrade-Sortiment anlässlich der Fairen Woche vom 11. bis 25. September in den Fokus. /ots

Lesen Sie auch
In paar Jahren: Mercedes Autos werden selbständig fahren ohne Fahrer