Karlsruhe-Insider: 200 Millionen Euro Gewinner verliert alles.
Lotto ist ein Glücksspiel an dem sich Milliarden Menschen versuchen. Jeder träumt davon, einmal im Leben den großen Jackpot zu knacken und dann als Millionär ein schönes Leben führen zu können. So auch ein englisches Pärchen. Es glaubte nämlich 200 Millionen Euro im Lotto gewonnen zu haben. Doch am Ende stehen sie mit leeren Händen da.
Das Paar war für ein paar Minuten im siebten Himmel. Allerdings nicht wegen der Liebe, sondern weil sie im Lotto gespielt hatten. Sie hatten richtig getippt und am Ende dann doch nichts bekommen.
Im Jackpot waren 208 Millionen Euro. Das Paar aus Hertforshire tippte Woche für Woche. Dann, an einem Samstag, fand wieder die Ziehung der Lottozahlen im Euromillions Jackpot statt.
Die App des Gewinnspiels zeigte an „Spiel gewonnen“. In so einem Moment ist sicherlich jeder fassungslos und würde dann von einem enormen Glücksgefühl überwältigt werden. Rachel und Liam hatten am besagten Samstag wohl die korrekten Zahlen getippt.
Zumindest, wenn sie ihrer Gewinnspiel App glaubten, die an diesem Tag anzeigte: „Spiel gewonnen“. Selbstverständlich war die Freude groß.
Die Gewinnerin griff zum Telefonhörer und rief bei Euromillions an. Sie war voller Freude und konnte ihr Glück kaum fassen, denn schließlich ging sie davon aus, dass sie die richtigen Zahlen getippt hatte und damit, zusammen mit ihrem Freund, den großen Jackpot geknackt hatte. Und natürlich konnte sie nicht erwarten zu erfahren, wie sie nun an die Millionen kommen würde. Doch dann folgte die bittere Enttäuschung.
Sie bekam als Antwort, dass sie die richtigen Zahlen getippt hatten. Das wäre korrekt, doch leider sei ihr Konto nicht ausreichend gedeckt gewesen, sodass sie nicht an der Ziehung teilgenommen haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie ihr Ticket nicht bezahlt hatten, das sie an der Teilnahme berechtigt hätte. Vom großen Gewinner zum großen Pechvogel in wenigen Minuten also, denn ohne ausreichend gedecktes Konto ist auch bei einer automatischen Teilnahme eine Teilnahme eben nicht möglich.
Alle Träume und Pläne mit einem Anruf weggewischt
Jeder hätte vermutlich bereits begonnen das Geld in Gedanken auszugeben. Haus, Auto, Pool, Reisen, kostbare Gegenstände, Schmuck, tolles Essen. Was einem eben so einfällt. So auch das Paar aus England. Rachel nahm die Botschaft am Telefon mit Fassung auf. Ihr Freund Liam hingegen war komplett schockiert. Er war schon in Gedanken dabei, sich das künftige Traumhaus auszumalen.
Einen Gewinner gab es dennoch. Denn ein Schweizer hatte die gleichen Zahlen getippt und sein Konto war gedeckt. So konnte er den Gewinn nun komplett selbst einstreichen und musste ihn nicht mit Rachel und Liam teilen.
Die beiden Engländer haben, laut eigener Aussagen vor, auch weiterhin zu tippen, aber möchten sich für andere Glückszahlen entscheiden.