Kaiserallee gesperrt: Rettungskräfte im Großeinsatz in Karlsruhe

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe: Ein Großaufgebot an Einsatzkräften forderte ein vermeintlicher Dachstuhlbrand am Dienstagmittag in der Karlsruher Weststadt.

Der Dachstuhlbrand stellte sich allerdings rasch als Kaminbrand heraus, welcher eine starke Rauchentwicklung verursachte.

Gegen 11.45 Uhr wurde die Feuerwehr Karlsruhe in die Kaiserallee in der Weststadt zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich jedoch nicht um einen Dachstuhlbrand, sondern um einen Kaminbrand an dem besagten Gebäude handelt. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich eine Pizzeria und in den oberen Geschossen jeweils Wohnungen.

Die Feuerwehr kontrollierte mit Hilfe eines ebenfalls alarmierten Schornsteinfegers den Kamin. Offenbar kam es aufgrund von Rußablagerungen zu der starken Rauchentwicklung. Gleichzeitig wurden alle Wohnungen innerhalb des Hauses auf Verrauchung kontrolliert.

Lesen Sie auch
Teurer: Erste Restaurants führen Spargel-Preise von 20 Euro ein

Gegen 12.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die Kaiserallee in Fahrtrichtung Innenstadt kurzzeitig gesperrt werden.