Karlsruhe erstrahlt! Gartenbauamt pflanzt 180.000 Pflanzen

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Die meisten Frühlingsblumen sind verblüht. Aus diesem Grund möchte das Gartenbauamt insgesamt 180.000 Sommerblumen innerhalb der kommenden Wochen pflanzen.

Die warmen Temperaturen sowie die vielen Sonnenstunden haben erheblich dazu beigetragen, dass nun die Zeit der Sommerblumen gekommen ist. Dieses Jahr gilt das Motto der vier Jahreszeiten.


Begonnen hat die Aktion am Naturkundemuseum, wo das Element Erde erstellt wurde. Im zweiten Beet herrscht das Element Feuer. Auf der gegenüber liegenden Seite ist das Element Luft zu finden. Das Fontänebecken spielt als Abschluss das Element Wasser wieder.

Bereits vor Monaten wurden die Sommerblumen in der Stadtgärtnerei gezüchtet und warten nun auf das Einpflanzen der Sommerblumen.

Lesen Sie auch
EIL: Deutschland streicht Urlaubsländer von Corona-Sperrgebiet-Liste!