Großfahndung in Karlsruhe: Mann stürmt mit Pistole Filiale!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Ein maskierter und mit Pistole bewaffneter Täter hat am Mittwochnachmittag in Karlsruhe-Hagsfeld eine Bäckereifiliale überfallen. Er erbeutete mehrere hundert Euro und konnte zu Fuß flüchten.

Der noch unbekannte Mann betrat am Mittwoch gegen 17.00 Uhr die Bäckereifiliale und forderte von einer Angestellten unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe der Tageseinnahmen. Nachdem der Täter die Beute an sich genommen hatte, flüchtete er zu Fuß vermutlich in Richtung alte Ortsmitte. Ersten Ermittlungen zufolge könnte noch ein Komplize vor der Filiale Schmiere gestanden haben.

Von dem mutmaßlichen Haupttäter liegt folgende Beschreibung vor: Etwa 20 – 25 Jahre alt, 175 – 180 cm groß, dunkles Haar, heller Teint und trug zur Tatzeit ein grau-weiß gestreiftes Oberteil mit Kapuze, dunkle Jeans und dunkle Schuhe, ein schwarzes Halstuch, eine dunkle Sonnenbrille sowie möglicherweise schwarze Lederhandschuhe.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger

Der mögliche Tatgenosse wurde wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, 180 cm groß mit Glatze. Er ist von osteuropäischer Erscheinung und trug dunkle Kleidung.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe führt hierzu die weiteren Ermittlungen und sucht noch nach Zeugen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Karlsruhe unter 0721/6660 in Verbindung zu setzen.