Karlsruhe: Nach Axel Kahn – Auch er will neuer KSC-Präsident werden!

KSC-Spieler im Stadion.
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Rolf Dohmen will neuer Präsident des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC werden.

«Ich werde am Montag meine Bewerbung für das Präsidentenamt einreichen, mit dem Zusatz versehen, dass ich mich für den Fall der Fälle auch für das Amt des Vizepräsidenten zur Verfügung stellen würde», sagte der ehemalige Spieler und Sportdirektor des KSC den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Montag).

Vor dem 68-jährigen Dohmen hatten bereits der amtierende Vizepräsident Holger Siegmund-Schultze, der Unternehmer Kai Gruber und Axel Kahn, Bruder des ehemaligen Nationaltorwarts Oliver Kahn, ihre Kandidatur angekündigt. Die Wahl soll voraussichtlich Ende Juli stattfinden. Gesucht wird der Nachfolger des Mitte Mai zurückgetretenen Ex-Präsidenten Ingo Wellenreuther. /dpa

Lesen Sie auch
Neues Verbot: Hundehalter müssen mit hohen Geldstrafen rechnen