Karlsruhe: Nach Großeinsatz – Schiffsverkehr auf dem Rhein wieder freigegeben

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Göppingen (ots) – Nachdem das havarierte Gütermotorschiff wieder freigekommen ist und in den Stadthafen Karlsruhe geschleppt wurde, ist der Schiffsverkehr auf dem Rhein in beide Richtungen seit 13.15 Uhr wieder freigegeben.

Die Kiesladung des Havaristen wurde vorher teilweise auf andere Schiffe umgeladen. Durch die Gewichtsreduzierung kam das Gütermotorschiff dann frei und hatte wieder Wasser unter dem Kiel.

Die Wasserschutzpolizei Karlsruhe ermittelt nun die Unfallursache. Die Schadenshöhe kann noch nicht benannt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beeinträchtigungen für die Umwelt können derzeit ausgeschlossen werden.

Lesen Sie auch
Großer Kahlschlag bei Bosch: Tausende Stellen stehen auf Spiel