Karlsruhe und die Region: Schlimmstes Stauwochenende droht!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Stauwochenende droht

Der Juli geht langsam in seine heiße Phase, denn gleich in fünf Bundesländern beginnen die Sommerferien. Da sind Staus schon fast vorprogrammiert.

Das Innenministerium warnt schon die Autofahrer vor den Staus. Ganz besonders betroffen scheint die A5 zwischen Heidelberg und Baden-Baden zu sein. Dass ab sofort ein Fahrverbot für LKWs auch samstags gilt, dürfte die A5 auch im Raum Karlsruhe wenig entlasten.

Auf der A6 in Richtung Heilbronn wird sogar eine Fahrbahndecke erneuert, sodass ab Samstagabend die Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen komplett gesperrt sein wird.
Da in Baden-Württemberg der Beginn der Ferien erst am 29.Juli stattfindet, müssen sich die dortigen Schüler leider noch etwas gedulden.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen