Karlsruher wollen Pizza-Abend machen – am Ende landen 10 Menschen im Krankenhaus!

Eine geschnittene Pizza ist auf einem Holzbrett angerichtet. Ein Stück wird gerade entfernt.
© ISTOCKPHOTO - Foto: nimon_t

Tragödie war nur wenige Augenblicke entfernt.

Immer wieder kommt es zu gefährlichen Kohlenmonoxid – Vergiftungen, die im schlimmsten Fall zum Tode führen können.

Bei Pizza und Zwiebelkuchen kam die Ohnmacht
Laut Heidelberg24 nahmen 17 Karlsruher an einem Backabend im öffentlichen Backhaus in Nagold ( bei Karlsruhe) teil.

An sich ist das kein gefährliches Ereignis, oder? Dieses Gefühl hatten auch die teilnehmenden Personen bis schließlich eine Frau ihr Bewusstsein verlor.

Der Geschmack der Gerichte, die just in diesem Moment gemacht wurden, war allerdings nicht schuld daran, sondern viel mehr zu viel Kohlenmonoxid in der Luft!

Diese Werte entstanden durch mehrfaches Öffnen des Backofens, was in Kombination mit den kalten äußeren Bedingungen dazu führte, dass die Menge an Kohlenmonoxid in der Luft gefährlich wurde, so die herbei gerufene Feuerwehr. Letztlich mussten zehn Personen in Krankenhäuser gebracht werden.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Traditionsgeschäft verschwindet aus Großstadt