Er war schwer krank: Karlsruher Zoo erfüllt kleinen Jungen Herzenswunsch

Eingang zum Zoo Foto: 4028mdk09 [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)]

Karlsruher Zoo erfüllt Herzenswunsch

Für einen achtjährigen Jungen ging ein Herzenswunsch in Erfüllung. Er durfte zusammen mit seiner Familie die Seelöwen im Karlsruher Zoo besuchen.

Der Verein „Herzenswunsch“ und der Zoo ermöglichten diese Begegnung. Der achtjährige Jonathan war an Leukämie erkrankt und die Familie hatte eine ganz schwere und lange Zeit hinter sich.

Zudem konnte er noch wählen, welche weitere Tierart er noch besuchen möchte. Zur Überraschung seiner Eltern wählte er die Erdmännchen. Seine Mutter vermutete, weil diese kleinen Tiere immer so flink sind. Jonathan warf ihnen Mehlwürmer zu und die Tiere freuten sich.

Lange Zeit sah es anders aus. Kurz vor seinem 7. Geburtstag wurde bei Jonathan Leukämie festgestellt und es wurde verzweifelt ein Spender gesucht. Erst kurz vor seinem 8. Geburtstag wurde ein Spender gefunden, sodass er nun wieder gesund ist.

Lesen Sie auch
Familie hält es nicht mehr aus: Sie wohnen in Karlsruhes schlimmsten Stelle