Kein Konzert: Kritiker wollen Xavier Naidoo nach Äußerungen stoppen

ARCHIV - © JCS, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38415829

Karlsruhe-Insider: Corona ist nicht für alles verantwortlich. Wenn Xavier Naidoo im Oktober in Mannheim ein Konzert geben darf, hängt daher nicht nur von Corona ab.

Durch Empörungen von vielen Gemeinden haben sich die Gemeinderatsfraktionen zu einer Petition gegen diesen Auftritt in Mannheim geeinigt.

Sie wollen den Verschwörungstheorien des Musikers keinen Platz lassen und auch keine andere Möglichkeit, dass er dies auf einem Konzert ausleben könnte.

Bereits zu Anfang seiner Karriere hatte Xavier Naidoo einen Bezug zur Bruchsaler Gegend, als er einige Äußerungen in sein Debütalbum einbrachte, wovon sich die „Söhne Mannheims“, die seit Jahren seine Begleitband waren, distanziert hatten.

Auch andere Musiker hatten sich von Xavier Naidoo distanziert.

Lesen Sie auch
Kein Strom mehr: Erste deutsche Stadt erreicht Kapazitätsgrenze