Keine Formel-1-Rennen mehr am Hockenheimring

Karlsruhe-Insider: Wie bereits von vielen Motorsportfans befürchtet, wird es im kommenden Jahr 2020 leider keine Formel 1- Rennen geben.

Zwar hatten die Betreiber vom Hockenheimring bereits mehrfach mit den Verantwortlichen der Formel 1 gesprochen, doch den Zuschlag für die neue Rennsaison erhielten andere Länder.

Aufgrund der gesunkenen Zuschauerzahlen kann man sich die Antrittsgebühr einfach nicht mehr leisten. In den letzten Jahren wurde der Hockenheimring nur alle zwei Jahre für Rennen der Formel 1 berücksichtigt.

Im letzten Jahr war noch Mercedes als Sponsor eingesprungen. Nun muss Sebastian Vettel in seinem letzten Jahr bei Ferrari ohne ein Heimrennen auskommen. Wie es mit ihm weitergeht, steht noch in den Sternen.

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an

Auch bei Nico Hülkenberg steht ein dickes Fragezeichen, ob er überhaupt einen neuen Vertrag bekommt.