Kennt jeder: Älteste Diskothek in Karlsruhe wird 50 Jahre alt!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Das Topsy Turvy wurde in der Hirschstraße 30 in Karlsruhe im Jahre 1969 nach dem Umbau einer Wäscherei eröffnet.


Es galt schon immer als besondere Disco, in die auch die ältere Generation gerne einkehrte.

Die Inneneinrichtung wurde im Stil eines U-Bootes gehalten und sollte insbesondere an das „Yellow Submarine“ der Beatles erinnern.

In den 1970ern und 1980er Jahren konnte man im Topsy Turvy bis morgens um 5 Uhr feiern, wenn alle anderen Discos und Bars bereits geschlossen hatten.

Diskothek Topsy Turvy karlsruhe Foto: Günter Josef Radig {CC-by-nc-sa-2.0}

2007 wechselte das Topsy Turvy den Besitzer. Petra Koffler, die auch im „El Taquito“ zuhause war, machte am 2. Februar 2007 den Laden dicht.

Lesen Sie auch
Neue Technologie: Gigantische schwimmende Solar-Inseln auf dem Meer

Am 1. Dezember 2007 übernahm Volker Hasch die Führung im Topsy. Das Topsy ist von Mittwoch bis Samstagabend geöffnet.