Mit dem Auto einfach weggefahren: Eltern vergessen Kind auf Parkplatz

Symbolbild

(ots) – Auf einem Parkplatz nahe dem Klostersee in Illingen wurde am Samstag, gegen 17:00 Uhr, ein 9-jähriger Junge aus der Schweiz vergessen. Verzweifelt teilte dieser einer Zeugin mit, dass seine Eltern ohne ihn weggefahren seien. Die Frau kontaktierte daraufhin die Polizei.

Den Beamten des Polizeireviers Mühlacker erklärte der Junge aufgeregt, dass er mit seiner Mutter, Geschwistern, seiner Tante und Cousinen auf dem Waldspielplatz war.

Plötzlich habe er bemerkt, dass alle weg waren und auch die Autos waren nicht mehr zu sehen gewesen.

Mit Hilfe eines Telefonbucheintrags konnte schließlich die Tante des Jungen ausfindig gemacht werden, deren Namen er parat hatte. Gemeinsam mit der Mutter des Jungen erschien die Tante im Anschluss an einem mit der Polizei vereinbartem Treffpunkt, um den Jungen wieder an sich zu nehmen. Offenbar hatten die Mütter mit neun Kindern auf dem Spielplatz kurzzeitig den Überblick verloren.

Lesen Sie auch
"Nur auf Probe": Beliebter Freizeit-Bus in Karlsruhe rollt wieder an

Etwas Gutes hatte das Vergessen werden jedoch – das Kind erzählte den beiden Frauen freudestrahlend von seiner kurzen Spritztour in einem deutschen Polizeiauto.