Kindergarten schließt nach Corona-Ausbruch in Baden-Württemberg

Karlsruhe-Insider: Eine Sindelfinger Kita bleibt wegen zwei mit dem Coronavirus infizierten Kindern 14 Tage geschlossen.

Schon am Dienstag hatte die Stadt die Einrichtung vorsorglich dicht gemacht. Die beiden Verdachtsfälle waren am Montag aufgefallen.

Die Kinder besuchten verschiedene Betreuungsgruppen, deren Mitarbeiter und Kinder als Kontaktpersonen auf das Virus getestet wurden – ohne Neuinfektionen festzustellen.

Wegen Verdachtsfällen hatte die Stadt am Mittwoch je zwei weitere Kitas und Kita-Bereiche geschlossen. Nach negativer Testung von Kindern und Mitarbeitern sind sie bis auf eine Gruppe für über 3-Jährige ab Freitag wieder geöffnet, wie die Stadt weiter mitteilte. In dem Bereich stehen noch Testergebnisse aus. /dpa

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen