Für Kinder gibt es eigentlich nichts Schöneres als mit ihren Freunden einen Kindergeburtstag zu feiern. So auch in diesem Fall, doch wegen eines veganen Kuchens sagten alle Gäste ab. Die Enttäuschung war groß.
An Süßigkeiten und Kuchen scheiden sich die Geister, wie ein Kindergeburtstag beweist, bei dem alle Gäste wegen eines veganen Kuchens absagten. Eigentlich sollte es eine Pokémon-Party werden und alle wollten gemeinsam den fünften Geburtstag von Malachi feiern. Malachi ist ein kleiner Junge aus Australien. Ausgerechnet einen veganen Kuchen wollte seine Mutter seinen Gästen servieren.
Alle Gäste sagen wegen veganem Kuchen ab
Schon seit Wochen freute sich Malachi auf seine Gäste. Der Junge selbst ist ganz verrückt nach Pokémon. Außerdem war er ganz aufgeregt und erzählte seinen Freunden, dass es einen veganen Schokoladenkuchen geben werde.
Gegenüber der Presse sagte die Mutter, der Junge habe sich freiwillig entschieden, vegan zu leben. Seine persönliche Entscheidung fiel nach mehreren Besuchen auf einem Bauernhof. Dort erfuhr er, wo das Fleisch eigentlich herkommt, das er zum Beispiel durch Chicken McNuggets regelmäßig verzehrt hatte. Also beschloss er kurzerhand, ab sofort vegan zu leben.
Keine Zusagen: Gäste sagen ab – wegen veganem Kuchen
Zurück zum Kindergeburtstag und dem traurigen Reinfall. Seine Mama wartete auf die Antwort, nachdem der Junge im Kindergarten die Einladung verteilt hatte. Doch sie erhielt keine Zusage, keiner der Freunde hatte die Einladung erwidert. Nun vermutet die Mutter, dass der Junge selbst in seiner Aufregung von dem veganen Kuchen erzählt hat, den sie besorgen wollte. Das scheint nicht gerade auf Begeisterung gestoßen zu sein.
Wie das Ganze indessen ausgegangen ist, können wir an dieser Stelle nicht sagen. Fest steht aber, dass es in Sachen Ernährung oft sehr unterschiedliche Ansichten gibt. Wenn es um die Kinderparty geht, wollen wohl die wenigsten auf tierische Produkte verzichten. Für den Jungen ist es trotzdem kein schönes Erlebnis, wenn alle Gäste wegen eines veganen Kuchens absagen.