Nächsten Monat warten auf alle deutschen Bürger neue Gesetze. Über diese sollte man sich unbedingt informieren.
Wie so oft erwarten uns auch im kommenden Monat neue Gesetze. Über diese sollte man sich jetzt unbedingt belesen – nicht nur, um darüber informiert zu sein, sondern auch, weil sie dem ein oder anderen sogar einen finanziellen Vorteil bringen können. Um was es sich handelt und was es dabei zu beachten gibt, kann man hier erfahren.
Neue Gesetze im Oktober – ein kurzer Überblick, was zu erwarten ist
Von einer verbesserten Zugverbindung nach Zürich, steigenden Kreditkarten-Gebühren, über die Landtagswahlen in den Bundesländern Hessen und Bayern – der Monat Oktober hält einiges an Veränderungen bereit. Es erwarten uns ziemlich viele neue Gesetze, über die man auf jeden Fall informiert sein sollte.
Für Studenten ist dieses neue Gesetz sicherlich nicht so erfreulich: Ist der Prozentsatz für Zinsen bereits im April auf rund 7,8 Prozent gestiegen, so erhöht er sich im nächsten Monat weiter auf ganze 8 Prozent.
Auch WhatsApp-Nutzer sollten jetzt hellhörig werden. Denn im kommenden Monat erscheinen neue Gesetze, durch die die Nutzung der App entfallen kann. Doch Grund zur Sorge haben müssen die meisten dennoch nicht, denn dies soll Berichten zufolge nur für ältere Versionen von Android gelten.
Ein weiteres Gesetz gilt dem Tierwohl. Denn mit der Umstellung des Angebotes an Rindfleisch wird der Supermarkt Lidl sein Sortiment erneuern und nur noch Fleisch aus der Haltungsform 3 und 4 beziehen. Wenn auch verschwindend gering, so ist der eine Meter, den die meisten Tiere dadurch mehr erhalten, zumindest ein bisschen Platz.
Geldbeutel aufstocken mit neuen Gesetzen
Wenn man alles richtig macht und einiges beachtet, kann man mit den neuen Gesetzen auch etwas Geld sparen. So sollen beispielsweise Anfang des kommenden Monats die Gaspreise sinken. Zu beachten gilt dabei jedoch, dass dies nicht automatisch geschieht, sondern nur bei Wechsel des Vertrages zustande kommt.
Das Gesetz, welches im Mai für einen Zuschuss für die Heizkosten sorgen sollte, endet im Oktober. Wenn man sich jetzt aber beeilt und den Vertrag noch rechtzeitig ausfüllt, könnte man eine ganze Stange Geld erhalten. Eile ist geboten.
Des Weiteren wird zurzeit darüber spekuliert, dass ein zweiter Prime Day auf Amazon stattfinden könnte. Dabei könnte es besonders für Hobby-Shopper eine ganze Menge zu sparen geben.