Knapp 20 Grad: Blitz-Sommer kommt nach Ostern in Deutschland

Frau im Sommer in einer Wiese sitzend.
Symbolbild

Keine Frage, viele wünschen sich endlich wieder warme Tage und einen Frühling, der seinen Namen verdient. Nun kommt nach Ostern wohl der Blitz-Sommer nach Deutschland. In einigen Regionen werden fast 20 Grad erwartet.

Diese Nachricht dürften viele mit Wohlwollen aufnehmen. Nach Ostern soll der Blitz-Sommer nach Deutschland kommen und in einigen Städten und Regionen Temperaturen von bis zu 20 Grad bringen.

Kalter April wird endlich wärmer

Nach einem extrem kühlen Start in den April geht es nun endlich mit den Temperaturen bergauf. Die wenigen Sonnenstunden ließen bisher keine großen Frühlingsgefühle aufkommen. Doch mit dem Osterwochenende scheint sich das in Deutschland zu ändern. So soll nach Ostern mit Temperaturen um die zwanzig Grad Celsius der Blitz-Sommer nach Deutschland zurückkehren. Schon das Osterwochenende verspricht viele sonnige Temperaturen und jede Menge gutes Wetter. Regenschirm und wetterfeste Jacke sollte aber niemand vergessen, denn das Wetter kann von einem Moment auf den anderen umschlagen. Vor allem am Samstag ist es in vielen Teilen Deutschlands teils sonnig, teils wolkig.

Blitzsommer in Deutschland: Bis zu zwanzig Grad möglich

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an

Am Ostersonntag nimmt das Wetter endlich wieder Fahrt auf und es wird in vielen Regionen freundlicher und sonniger. Die Temperaturen liegen zwischen acht und sechzehn Grad. Das lädt zu einem ausgedehnten Osterspaziergang oder einem Besuch in einem der vielen Cafés ein. Der schönste Tag des langen Osterwochenendes wird aber wohl erst der Ostermontag. Denn dann steigen die Temperaturen mancherorts auf bis zu 20 Grad. Nur Richtung Alpen soll es noch den einen oder anderen Schauer geben. Vielerorts bleibt es aber trocken und freundlich.

Am Dienstag müssen sich die Menschen wieder auf etwas Regen einstellen. Je nach Region kann es sogar kräftig regnen und stürmen. Insgesamt ist mit wechselhaftem Wetter zu rechnen. So wird es nach dem Blitzsommer am Ostermontag mit Spitzenwerten von zwanzig Grad Celsius wieder einige Tage geben, die vor allem durch Regen geprägt sind. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn die zum Teil kräftigen Niederschläge fallen nur punktuell in einigen Städten und Regionen Deutschlands. Den Regenschirm sollte man trotzdem nicht zu weit weg stellen.