Knapp 3000 Verstöße gegen Corona-Maßnahmen in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Eine Reihe von Menschen hält sich nach den Worten von Innenminister Thomas Strobl (CDU) nicht an die Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Von Freitag bis Sonntag seien rund 3000 Ordnungswidrigkeiten und Straftaten in Baden-Württemberg zur Anzeige gebracht worden, sagte Strobl am Dienstag in Stuttgart.

Darunter seien 2000 Verstöße gewesen, bei denen sich mehr als zwei Menschen im öffentlichen Raum getroffen hätten.

Er habe Sorge, dass mit dem besseren Wetter und während der Osterfeiertage noch mehr Menschen nach draußen strömen könnten. «Bitte halten Sie sich an die Regeln», mahnte Strobl. Die Polizei werde auch in den nächsten Tagen Verstöße sanktionieren.

Lesen Sie auch
Geldregen: Auszahlungstermin bekannt für Millionen Bürger