Kollision auf der A5: Mann wird plötzlich schwarz vor den Augen

Symbolbild Foto: Fabian Geier

Baden-Baden, A 5 (ots) – Möglicherweise hat eine plötzlich auftretende, gesundheitliche Beeinträchtigung eines Autofahrers am Dienstagnachmittag zu einer Kollision zwischen den Anschlussstellen der Tank- und Rastanlage Baden-Baden und Baden-Baden geführt.

Einem 65 Jahre alten Nissan-Lenker soll es gegen 16:20 Uhr plötzlich schwarz vor Augen geworden sein, weshalb er versuchte, seinen Wagen von der linken auf die rechte Fahrspur zu steuern.

Einem auf dem mittleren Fahrstreifen herannahenden VW-Fahrer war es nach aktuellem Sachstand nicht mehr möglich, einen Zusammenprall mit dem unmittelbar vor ihm einscherenden Nissan zu vermeiden.

Sowohl der 65-Jährige, seine 5 Jahre jüngere Mitfahrerin, als auch der 35-jährige Fahrer des Passat trugen durch den Unfall leichte Verletzungen davon. Zur Reparatur der Fahrzeuge müssen etwa 5.000 Euro aufgebracht werden. Die Autos wurden abgeschleppt.

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert